Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Raphael Jost Quintett

18/11/2021 20:30 22:00

 

Poppige Melodien, von einer akustischen Jazzband eingespielt, dazu eine kraftvolle, warme Stimme: So klingen die raffiniert arrangierten Songs von Raphael Jost.
Er ist Sänger und Pianist, Songwriter und Arrangeur und wurde bereits für sein Debut-Album mit dem Swiss Jazz Award ausgezeichnet – Raphael Jost ist ein Multitalent. Er überrascht mit seiner kraftvollen, warmen Stimme und bewegt sich leichtfüssig zwischen Jazz und Pop hin und her.
Jost versteht sich als moderner Crooner. Seine eigenen Songs sind Momentaufnahmen aus seinem Leben, catchy, aber stets raffiniert arrangiert. Zusammen mit Raphael Walser am Kontrabass und Jonas Ruther am Schlagzeug, die sein langjähriges Trio bilden, teilt er sich zudem die grosse Leidenschaft für’s Standards spielen. Dies in einer Art und Weise, die heutzutage wohl eher untypisch ist – mit energetischem Swing-Feel und lebendigem Zusammenspiel.
Raum für Improvisation kommt dabei nie zu kurz, allen voran die beiden herausragenden Solisten Alex Hendriksen am Tenor Sax und Lukas Thöni an der Trompete, die den Sound des Quintetts an vorderster Front mitprägen.

 

RAPHAEL JOST QUINTETT
Raphael Jost – vocals, piano
Lukas Thöni – trumpet
Alex Hendriksen – tenor sax
TBA – double bass
Jonas Ruther – drums

 

Details

Datum:
18/11/2021
Zeit:
20:30 – 22:00
Eintritt:
CHF32

Zunfthaus zum Königstuhl

Stüssihofstatt 3
Zürich, Zürich 8001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Präsentiert von WordPress Inspiro WordPress Theme von WPZOOM